top of page

Persönliches

Mein Name ist Doris Baumgartl, ich bin glücklich verheiratet und habe drei wundervolle Kinder. Und dennoch ist mein Lebensweg nicht immer einfach gewesen und ich musste so manches tiefe Tal durchlaufen. Im Nachhinein betrachtet sind diese überwundenen Krisen - mit all ihren Facetten - eine Zeit und Chance für mein persönliches Wachstum gewesen, die ich um keinen Preis der Welt missen möchte. Sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.

Die menschliche  Psyche und was sie "anrichten" kann, hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich weiß, wie schwer der erste Schritt in Richtung Therapie ist und welche quälenden Gefühle auftauchen können.

Ihr Weg zur mehr Lebensfreude

Seelische Belastungen oder psychische Erkrankungen können jeden treffen - sie sind alltäglicher, als Sie vielleicht meinen und nehmen in diesen besonders herausfordernden Zeiten immer mehr zu. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sich Hilfe zu holen. Im Gegenteil, es erfordert Mut, Stärke und Motivation, den Schritt zur Veränderung zu wagen.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch die naturgegebene Fähigkeit zur Veränderung hat. Die Lösung dafür trägt jeder in sich. Und ich helfe gerne dabei, sie zu finden.

EJOME0377.JPG

Qualifikationen

Heilpraktikerin für Psychotherapie   

2-jährige Ausbildung an der renommierten Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter

Staatliche Prüfung beim Gesundheitsamt Ansbach

 

Geprüfte und zertifizierte Psychologische Beraterin

Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter

Somatic Experiencing®

Traumabewältigung nach Dr. Peter A. Levine

(3 Jahre - Advanced bei Heike Gattnar)

Systemische Beratung/Therapie

Traumapädagogik, sowie weitere Fortbildungen zum Thema Trauma

Internet-Spielsucht – Gaming Disorder

​Gesprächsführung nach Carl Rogers

Essstörungen

 

Entspannungsverfahren 

Verschiedene Module  aus der Verhaltenstherapie

Ergänzend besuche ich regelmäßig Supervisionen und Selbsterfahrungsstunden, sowie Seminare und Weiterbildungen, um mein Wissensspektrum für Sie kontinuierlich zu erweitern.

bottom of page